Marken

LAUFEN

ALS ARMATUREN-HERSTELLER

LAUFEN ist der einzige Hersteller von Sanitärkeramik in Österreich und Anbieter kompletter  Design-Badezimmer. Der Badspezialist stellt neben hochwertiger Sanitärkeramik auch Armaturen her.

Armaturenkompetenz – seit 1854
Im Bewusstsein der Kraft und der Bedeutung des Elements Wasser hat sich Laufen der wohl schönsten Seite verschrieben: Wasser eine Form zu geben, um Körper und Seele zu verwöhnen. 2007 übernahm Laufen die älteste Armaturenfabrik der Schweiz – die Similor Group – und betreibt seither eine eigene Produktion. Damit vervollständigt das Unternehmen sein Sortiment als Komplettbadanbieter. Nun können Bäder in einer durchgängigen Designsprache realisiert werden. Bereits seit über 160 Jahren, werden die Mitarbeiter vom Element Wasser inspiriert und schaffen im Sinne der Armaturenkunst immer wieder neue Innovationen.

Um den Kunden eine einfache und stilsichere Übersicht über das Armatur-Angebot zu geben, hat Laufen ein Portfolio-Konzept für seine Armaturen entwickelt. Das gesamte Angebot wird in die Lifestyle-Klassen Curve, Twin und City sowie die Leistungsklassen Pro, Plus und Prime untergliedert. Curve steht dabei für designverwandte Armaturen mit eleganter, gerundeter Linienführung (elegant & curved), Twin für solche mit zeitlosem und smartem Design (timeless & smart) und City für klar und gerade geformte Armaturen (pure & straight). Die Leistungsklassen wiederum gliedern das Angebot nach Basisausführungen (Pro), Mittelklasse- (Plus) und Premium-Segment (Prime).
 

www.laufen.co.at